Seite im Aufbau und die Vita sowieso

Jung, top vernetzt, voller Elan.

 

Der gelernte Reiseverkehrs- und Wirtschaftsassistent studierte Tourismusmanagement und Internationale BWL (M.A.). Erfahrungen sammelte er hauptsächlich im Reisevertrieb, Marketing und Kongress-Business.

Doch Facettenreichtum beweist auch seine Masterthesis zu Neuroscience und Neuroeconomics.

Er plant und moderiert Branchenevents, hält Vorträge und gibt sein Wissen als Guide und Dozent weiter.

Freiberuflich arbeitet er u.a. für die großen deutschen Reisemessen, für verschiedene Hochschulen, die IHK Tourismusakademie und für die BikeAlpin GmbH.

Als Gründer des Netzwerkclubs Young TIC setzte er sich mit vollem Elan für den touristischen Nachwuchs ein,

immer mit dem Ziel junge Touristiker zu fordern und zu fördern. Seit kurzem nicht mehr im Präsidium

des Travel Industry Club, dennoch dreht sich bei ihm alles um sein Netzwerk.

 

Sein neuestes Projekt und größte Leidenschaft ist seine junge Familie, mit der er im Wohnmobil ab April 2021 durch Europa reist. Die Reise führt hauptsächlich zu Triathlon-Rennen und Podcast-Gästen.

Auch 2021 sind wieder sieben MTB-Transalptouren geplant.

 

Der Schwabe liebt und lebt Networking und ist immer auf der Suche nach Synergien!