top of page
TOURISMUSKOOPERATIONEN
ERFAHRUNG
aus über 200 Bühnenauftritten, garantieren eine erfolgreiche Performance.
TIEFES FACHWISSEN
aus jahrelanger Erfahrung aus Theorie und Praxis sind das Fundament.
TOP NETZWERK
ermöglicht es auf Marktforschung und relevante Insights zurückzugreifen.
QUALITÄT
ist mein Antrieb und Kern meiner Leistungen.
​
Das Gehirn braucht auch mal Urlaub. Denn es lernt ein Leben lang und trifft täglich unzählbare Entscheidungen. Ein Jahr lang untersuchte ich den Prozess, wie ein "gehirnfreundlicher Reiseverkauf" gestaltet sein sollte. Es ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Hirnareale, das dennoch bestimmten Grundprinzipien folgt. Emotionale Aktivierung durch den Einsatz von Codes ist dabei einer der Schlüssel.
Doch welche Codes liebt das Gehirn? Wie muss die Preisgestaltung vermittelt werden? Wie spricht man Emotionen an? Fragen die der Reisevertrieb oder auch andere Branchen nutzen können um ihr Marketing zu optimieren.
"Wie das Gehirn Reiseentscheidungen trifft."
NEUROMARKETING IM REISEVERTRIEB
Wie verreisen wir eigentlich in 15 Jahren? Vor allem mit Hilfe von digitalen Tools, die uns von der Inspiration bis zum Urlaubserlebnis begleiten. Ein persönlicher Bot bucht unsere Reise und die Produktvielfalt ist so differenziert wie die Menschen selbst. Zielgruppen war gestern.
Schaut man jedoch auf globale Entwicklungen der Ressourcen braucht man Lösungen zu Overtourism, klimafreundliche Mobilität zu und in den Urlaubsorten. Reisen als Luxusgut? Regulierungen? Nur noch rein digitale Erlebnisse?
Es wird eine spannende Zeit, geprägt von den beiden Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Also lassen Sie uns einen Blick in die Zukunft werfen, denn Zeitreisen, das wird es immer geben und sie werden immer faszinieren.
"Wie wir in Zukunft verreisen."
TOURISMUSZUKUNFT
Networking gehört zum Handwerk für den beruflichen Erfolg in der Reisebranche. In diesem interaktiven Tagesseminar oder Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Business-Netzwerk nachhaltig aufbauen.
Was sind die Plattformen und welche Themen und Besonderheiten hat die Branche? Welches Mindset gilt es als Basis zu verinnerlichen? Welche Impulse der Persönlichkeitsentwicklung sind essenziell? Wie verstehen und verkaufen Sie sich als Marke auf dennoch authentische Art und Weise? Wie kommunizieren Sie um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen?
Die Antworten gibt es wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam vorgetragen. Dieser Vortrag begeisterte bereits über 1.000 Führungskräfte oder junge Touristiker und Studierende.
"Ein Muss für alle Touristiker"
NETWORKING IN DER REISEBRANCHE
"Wie man erfolgreich Geschäftskontakte knüpft."
Sie suchen eine individuelle Lösung für ein Event, einen Kongress oder eine Mitarbeiterschulung? Einen Workshop, Vortrag oder ein Seminar?
Lassen Sie uns gerne sprechen und herausfinden ob Ihre Wünsche und meine Expertise zusammen führen.
Mögliche Themenfelder für Fachvorträge sind folgende:
Tourismus, Marketing, Neurowissenschaft, Kommunikation, Fachkräftebedarf, Transformation im Tourismus, Destinationsmanagement.
Ich freue mich auf unseren Dialog!
"Für Ihre Gäste, Kunden oder KollegInnen"
INDIVIDUELLER VORTRAG
bottom of page